
Karl Sälzler feierte seinen 70. Geburtstag. Auf Grund seines hohen Bekanntheitsgrades als Vereinsaktivist, als langjähriger Hallenmeister in der Wagbachhalle und als Hauptverantwortlicher seiner Jahrgangstreffen wunderte es nicht, dass ihm, der wegen seiner kräftigen Stimme unter „d' Laut Karl" in Wiesental und darüber hinaus bekannt ist, zahlreiche Gratulanten die Aufwartung machten. Seit 56 Jahren gehört er dem Gesangverein „Sängerbund" an, singt dort im ersten Bass mit, seit Jahrzehnten führen ihn weitere Wiesentaler Vereine als treues Mitglied.
Beim Bau und bei der Erweiterung des Sängerheims erwarb er sich große Verdienste. An vorderster Front ist er auch in der Rentner-Arbeitsgruppe tätig. Der Sängerbund dankte ihm mit einem Auftritt des Chors unter Leitung seines Vizedirigenten Bernd Nentwich, Vorsitzender Karl-Heinz Käpplein würdigte den „beispielhaften Einsatz und die bleibenden Verdienste". Auch die elf „singenden Küchenfeen" um Ellen Haag, Gerlinde Rothardt und Margret Käpplein boten ein Ständchen mit umgetexteten Liedern dar.